Die Rote Mondin – ein Rotes Zelt für Mädchen

Eine Workshop Reihe für Mädchen ab 14 Jahren.

Hast Du Lust Dich und Deinen Körper besser kennen zu lernen und zu verstehen? Möchtest Du wissen, welche geheimnisvolle Verbindung zwischen Deinem Körper und der Mondin besteht?

Dein Rotes Zelt für
Selfcare & Embodiment

Unser „Rotes Zelt“ ist ein geschützter Raum – für Mädchen und junge Frauen in der Zeit der Pubertät.

Findest Du, dass es für Dich an der Zeit ist, Deine ganz persönliche innere weibliche Kraft zu entdecken?

Möchtest Du Teil einer lebendigen, schwesterlich verbundenen, abenteuerlustigen, von Forscherinnengeist angetriebenen, kreativen Gruppe sein?

Im Roten Zelt sitzen Mädchen und Frauen werltweit um sich Zeit für sich selbst, ihren Körper, Selbstfürsorge und feminines Embodiment zu schenken. Denn wir Frauen sind zyklische Wesen. Das bedeutet, in unserem Körper laufen Monat für Monat, Mondin für Mondin, bestimmte „Dinge“ ab. Manches wiederholt sich, manches ist neu…

In der Pubertät sind diese Veränderungen nicht immer leicht zu nehmen… da ist so vieles, was sich ständig verändert und sich komisch anfühlt. Gefühle fahren Achterbahn, einmal im Monat plagen Dich vielleicht Unterleibs-Schmerzen, dazu noch Stimmungsschwankungen und mal keine Lust auf gar nix? 

Tatsächlich ist das alles okay so und richtig. Ein Blick in Deinen Zykluskalender kann Dir helfen, herauszufinden, was da gerade passiert. Und wenn Du weisst,w as los ist, kannst Du Dir selbst super helfen!

In dieser kleinen Workshop-Reihe wollen wir sanft eintauchen in das Mysterium des weiblichen Körpers und die damit verbundenen Fragen, Probleme und vor allem Freuden! Denn ja: die gibt es dabei auch

Bist Du neugierig geworden und möchtest ein wenig zu Deinem Innenleben forschen? Dann sei mit dabei. Wir wollen gemeinsam uns allen Fragen stellen, die da sind und vor allem: es uns guuuut gehen lassen! Selbstfürsorge ist nämlich etwas besonders feines!

Du wirst einiges Lernen und Erfahren, was Dir dabei hilft, Dich in Deinem sich verändernden Körper kraftvoll Zuhause zu fühlen.

Was erwartet Dich?

Termine

neuer Kreis Start 2023

10.12.23, 21.01.+04.02.+ 17.03.+14.04.+12.05.24

jeweils von 15-17.30 Uhr

Ziel­gruppe

Willkommen sind alle Mädchen und junge Frauen nach der Menarche, mit einer schon etwas regelmäßigen Periode. Die maximale Gruppengröße beträgt 8 Mädchen.

Kosten

für 6 Termine inkl. Material: 140,- bis 160,- nach Selbsteinschätzung

An­meldung

Telefonisch unter : 0221-25991096

oder

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Ich schicke Dir in unregelmäßigen Abständen Inspirationspost, trag Dich ein:

Neugierig geworden? Dann abonniere meine inspirationspost!